Das Team der Schule

Waldorflehrerinnen und Lehrer

Nicole Fröhlich

Schulleitung

Gründungs- und Klassenlehrerin

Kunst

 

 

 

 



Tillmann Rieckhof

Klassenlehrer

Ethik

 

 

 

 

 



Simon Meyer

Klassenlehrer

Sport

 

 



Hildegard Tiede - Janßen

Lehrerin 

 

 

 

 

 

 



Silke Bleker 

Klassenlehrerin

Englisch

 



Ute Krämer

Epochenlehrerin

 

 



Karolina Lawska

Englisch

 

 



Birgit Hürkens

Plastizieren

 

 

 

 

 

 



Christiane Hetzel

Musik

Hauswirtschaft

 

„Jede Erziehung ist Selbsterziehung, und wir sind eigentlich als Lehrer () nur die Umgebung des sich selbst erziehenden Kindes.“ Rudolf Steiner

Schon ab Grundschule im Schulchor und -Flötenkreis bin ich der Musik im Herzen immer treu geblieben. Ich freue mich, meinen Schülerinnen und Schülern meine Begeisterung für Musik zu zeigen und sie mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch die Schuljahre.



Vera Nabbefeld

Handarbeit

 

 

 

 

 

 



Thomas Heweling

Werken

 

Ich bin selbstständiger Künstler, Bildhauer, Tischlermeister, Innenarchitekt und Werklehrer an der Waldorfschule Niederrhein Aue. Kinder, Jugendliche und mich verbinden grenzenlose Begeisterung und Neugierde. Mein komplexes Hintergrundwissen in diversen technischen sowie handwerklichen Bereichen in Kombination mit künstlerischer Kreativität füllt solch ein riesiges Portfolio an Möglichkeiten, so dass Schülerinnen und Schüler automatisch in mir ihre persönlichen Chancen der eigenen individuellen Entfaltung entdecken, bei der ich sie mit großer Freude begleite, fördere und ihnen Wege aufzeige. Denn darum geht es mir in erster Linie im Fach Werken. Das Kind soll seine motorischen, handwerklichen sowie kreative Persönlichkeit bei den einzelnen Aufgaben so gut es geht erfahren. So ist es mein Ziel, jede individuelle Fähigkeit, soweit dies im Werkunterricht möglich ist, zu bestärken und zu motivieren, eine möglicherweise auch anstrengende Arbeit bis zum Schluss durch zu halten. Wir setzen hier im Werkunterricht den gesamten Körper ein und verwenden leichte Handwerkzeuge wie sie aus waldorfpädagogischem Unterricht bekannt sind, z.B. Raspeln, Sägen, kleine Beile, Bildhauerwerkzeuge, Schnitzmesser und Andere.



Robert Evers

Gartenbau 

 

 



MitarbeiterInnen

Lennart Fröhlich

Schulkoch

 



Katja Gubesch 

Klassenassistenz                                                    

OGS



Tim Lickes

Hausmeister

 

 



Katja Plenzdorf-Weber

Erzieherin in OGS 

 



Sonja Scheuvens

Erzieherin in OGS 

 

 




Jessica Walter

Sekretariat