Das Team der Schule

Waldorflehrerinnen und Lehrer

Nicole Fröhlich

Schulleitung

Gründungs- und Klassenlehrerin

Kunst

 

 

 

 



Tillmann Rieckhof

Klassenlehrer

Ethik

Sport

 

 

 

 

 



Jana Fröhlich

Klassenlehrerin

Musik

Napoleon

Schulhund



Hildegard Tiede - Janßen

Klassenlehrerin 

 

 

 

 

 

 



Thekla Hain

Klassenassistenz

Gartenbau

 

 

 ,,Gartenbau ist ein Fach der Kreisläufe und wir Menschen leben von diesen Kreisläufen. Entstehen und vergehen reichen sich hier durch das Jahr die Hand. Mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen im Laufe ihrer Schulzeit mit diesen Phänomenen in Berührung kommen und sich, gemeinsam mit mir, aktiv damit auseinandersetzen, wie wir unsere Umwelt und den Boden auf dem wir gehen und stehen gestalten."

 

Meine bisherigen Erfahrungen machte ich im Studium der ökologischen Landwirtschaft in Witzenhausen und im berufsbegleitende Teilzeitstudium zum „Gartenbaulehrer an Waldorfschulen“ in Mannheim. 



Uta Becker

Eurythmie



Eva Pichotka

Englisch

 

 

 

 



Vera Nabbefeld

Handarbeit

 

 

 

 

 

 



Thomas Heweling

Werken

Mein Name ist Thomas Heweling. Ich bin selbstständiger Künstler, Bildhauer, Tischlermeister, Innenarchitekt und Werklehrer an der Waldorfschule Niederrhein Aue. Kinder, Jugendliche und mich verbinden grenzenlose Begeisterung und Neugierde. Mein komplexes Hintergrundwissen in diversen technischen sowie handwerklichen Bereichen inKombination mit künstlerischer Kreativität füllt solch ein riesiges Portfolio an Möglichkeiten,so dass Schülerinnen und Schüler automatisch in mir ihre persönlichen Chancen der eigenen individuellen Entfaltung entdecken, bei der ich sie mit großer Freude begleite, fördere und ihnen Wege aufzeige. Denn darum geht es mir in erster Linie im Fach Werken.Das Kind soll seine motorischen, handwerklichen sowie kreative Persönlichkeit bei den einzelnen Aufgaben so gut es geht erfahren. So ist es mein Ziel, jede individuelle Fähigkeit, soweit dies im Werkunterricht möglich ist, zu bestärken und zu motivieren, eine möglicherweise auch anstrengende Arbeit bis zum Schluss durch zu halten. Wir setzen hier im Werkunterricht den gesamten Körper ein und verwenden leichte Handwerkzeuge wie sie aus waldorfpädagogischem Unterricht bekannt sind, z.B. Raspeln, Sägen, kleine Beile, Bildhauerwerkzeuge, Schnitzmesser und Andere.Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.Corinna PulmannCorinna Pulmann, geb 1966 in KR, seit 2015 in Kleve. Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, welche beide die Waldorfschule in Krefeld besuchten. Durch die Kinder bin ich an die Anthroposophie gekommen und auch an die vegetarische Vollwertküche, welche ich mit großer Freude für die SchülerInnen und LehrerInnen seit der Gründung unserer Schule zubereite.Ebenso aus der Anthroposophie entwickelt ist die Praxis der Künstlerischen Biografie-Arbeit, in der ich von 2007 bis 2011 eine Ausbildung machte.Seit


Ich bin selbstständiger Künstler, Bildhauer, Tischlermeister, Innenarchitekt und Werklehrer an der Waldorfschule Niederrhein Aue. Kinder, Jugendliche und mich verbinden grenzenlose Begeisterung und Neugierde. Mein komplexes Hintergrundwissen in diversen technischen sowie handwerklichen Bereichen in Kombination mit künstlerischer Kreativität füllt solch ein riesiges Portfolio an Möglichkeiten, so dass Schülerinnen und Schüler automatisch in mir ihre persönlichen Chancen der eigenen individuellen Entfaltung entdecken, bei der ich sie mit großer Freude begleite, fördere und ihnen Wege aufzeige. Denn darum geht es mir in erster Linie im Fach Werken. Das Kind soll seine motorischen, handwerklichen sowie kreative Persönlichkeit bei den einzelnen Aufgaben so gut es geht erfahren. So ist es mein Ziel, jede individuelle Fähigkeit, soweit dies im Werkunterricht möglich ist, zu bestärken und zu motivieren, eine möglicherweise auch anstrengende Arbeit bis zum Schluss durch zu halten. Wir setzen hier im Werkunterricht den gesamten Körper ein und verwenden leichte Handwerkzeuge wie sie aus waldorfpädagogischem Unterricht bekannt sind, z.B. Raspeln, Sägen, kleine Beile, Bildhauerwerkzeuge, Schnitzmesser und Andere.

 

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.


MitarbeiterInnen

Lennart Fröhlich

Schulkoch

 

 



Katja Gubesch 

Klassenassistenz                                                    

13+ Betreuung 



Robert Evers 

Hausmeister



Jessica Walter

Sekretariat